Tennis, Tiebreak und ein Unentschieden – 1. Herren Tennis beim Auswärtsspiel

By 5. April 20221.Herren, Der Club, Tennis

Tennis, Tiebreak und ein Unentschieden – 1. Herren Tennis beim Auswärtsspiel

Die Wintersaison geht allmählich zu Ende und so fuhren wir zu unserem vorletzten Punktspiel zum TC Rolandsmühle in Altona. Es war überraschendes Wintertennis, denn der Belag war Sand und wir spielten in einer Traglufthalle. Ein dauerhaftes Rauschen und Bälle, die ganz anders absprangen als gewohnt, begleiteten die Ballwechsel zwischen zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe. So stand es nach 4 Einzeln 2:2, dabei entschied 3 mal der Championstiebreak, es konnte nicht spannender und nervenaufreibender sein. Besonders unser Teamgeist war der Winner, so coachte Julian Eugen, der sich stark ins Spiel zurück kämpfte, und Daniel unterstützte Julian. Besonders für Julian war die Anspannung groß als er zum letzten Einzel antrat, denn bis dahin führte Rolandsmühle 2:1. Mit mentaler Stärke und der Abwehr von 4 Matchbällen konnte er den wichtigen Punkt zum Ausgleich im Championstiebreak mit 12:10 holen. Ein echter Krimi!
Im Doppel konnten Tarik/Daniel in einem engen Tiebreak den 1. Satz gewinnen und mit 6:1 klar den 2. Satz
für sich entscheiden. Eugen/Julian mussten sich knapp mit 6:4/6:4 geschlagen geben. Die jeweiligen Einzel hatten viel physische und mentale Kraft gekostet.
Mit einem zufriedenen 3:3 bei netten Gegnern und nach einem gemütlichen gemeinsamen Essen machten wir uns auf den Weg nach Heimfeld. Ein spannender Samstag!
1. Herren Tennis: Tarik Benrabah, Julian Brüggestrat, Daniel Düppenbecker, Eugen Grishchenko