Bericht: 1.Damen in den Niederlanden

By 18. August 2020Hockey, Hockey - 1. Damen

Holland ist die geilste Stadt der Welt… äh, ich meine Groningen!

Letztes Wochenende durften wir mit einem ausgewählten Kader nach Groningen fahren. Bis auf ein Auto #kommendienoch schafften wir es bei Sommerhitze recht flott über die Autobahn gen Holland.

Als wir uns alle auf der schönen Anlage von GHHC Groningen wiedergefunden haben (by the way – haben die in Holland alle vier Kunstrasenplätze?), ging es in die Besprechung und ab auf den Platz. Um 15 Uhr war Anpfiff und wir freuten uns auf ein knackiges Spiel gegen die fitten Holländerinnen. Dank Ballkindern, Schiedsrichtern und Zuschauern hatte man direkt das Gefühl vom „GAMEDAY“ – und das, obwohl der erste Spieltag erst in ein paar Wochen ist.
Das Spiel war sehr intensiv und auch wenn Groningen in Führung gehen konnte, legten wir im 3. Viertel nach und verpassten nur knapp den 2:1 Sieg, da Groningen in den letzten Sekunden noch ausglich. Somit endete das Spiel in einem fairen, aber hart umkämpften 2:2.

Nach dem Spiel gab es kleine Snacks, Chocomel und Früchte – Vielen Dank an dieser Stelle an die nette Betreuerin für die super Orga und die Gastfreundlichkeit.

Verschwitzt und kaputt fuhren wir anschließend schnell ins Hotel direkt in der Innenstadt.
Frisch geduscht und top gestylt ging es zum Essen….zur Freude unseres Trainers ins CANTINA MEXICANA! Neben dem ein oder anderen Frozen Mojito gab es ein ziemlich umfangreiches Gruppenmenü #habtihrnocheinenhackkuchen. Anschließend rollten wir aus dem Restaurant heraus, machten noch einen kleinen Verdauungspaziergang zum Kanal und fielen dann todmüde ins Bett. Man munkelt aber, dass Lisa vorher noch gegen Dennis im Tischtennis gewonnen hat.

Am Sonntag gab es um 7:00 (!) ein Corona konformes Frühstück im Hotel, bevor es auch schon zur letzten Trainingseinheit des Wochenendes ging. Nach einer zweistündigen Einheit mit vielen Standards ging es für uns unter die Dusche und dann ab in den Bus. Natürlich durfte ein kleiner Eis-Zwischenstopp beim goldenen M nicht fehlen. Kaputt, glücklich und mit schweren Beinen kamen wir dann nachmittags wieder in Harburg an.

Diese Woche stehen weitere Testspiele auf dem Programm, die bei nordischem Hochsommer natürlich besonders viel Spaß machen!

#esistheiß #stayhüdraided #groningenistnureinmalimjahr #habendieallevierplätze #zweimaldurchjedenkreisel #hoffentlichkeinblitzer #dennisaufmexikanischerwolke7 #gabseigentlichfleisch #schonnegeilehockeynation #girlgang