1.Damen mit nächstem Sieg!

By 9. Dezember 2019Hockey, Hockey - 1. Damen

Zum Hockeysupersamstag empfingen wir gestern die 1. Damen DHC Hannover in der Kersche. Klares Ziel: Drei Punkte! Und das sollte uns gelingen!
Wir knüpften genau da an, wo wir letzten Sonntag aufgehört hatten und konnten sogar noch eine Schippe drauflegen: wir starteten mit richtig viel Druck ins Spiel und zogen unseren Plan konsequent durch, sodass es schon bald durch Tore von Lea und Paula 2:0 stand.
Zwar verwandelte Hannover in der ersten Halbzeit noch eine fragwürdige Ecke zum 2:1 – Juli hatte jedoch statt Kaffee Zielwasser zum Frühstück getrunken und schoss uns erst zum 3:1 und wenig später per Bogenlampen-Stecher zum 4:1. In der zweiten Halbzeit drückte Lea den Ball zum 5:1 über die Linie, dann aber kam Hannover nochmal besser ins Spiel und verkürzte innerhalb von zwei Minuten zum 5:3. Aber dabei blieb es dann auch!
Bestens gelaunt verbrachten wir im Anschluss noch fünf Stunden mit Snacks, Glühwein und Lumumba auf der Luxustribüne der Kersche („Ich hab Rückeeeen“), um die Spiele unserer 1. Herren TG Heimfeld, 2. Damen und 2. Herren anzuschauen, bevor es zu unserem Weihnachtsessen zum Vietnamesen und anschließend in die Lämmertwiete ging! Schön war’s!
Nächsten Sonntag müssen wir dann um 12 Uhr bei den 1. Damen Club zur Vahr ran. 🏑💪
Bis dann!