1. Tennis Herren im Hamburger Pokalfinale

By 20. September 2018Allgemein, Der Club, Tennis

    1. Tennis Herren im Hamburger Pokalfinale

Am 8. September spielten die 1. TennisHerren in Schenefeld gegen den TC Schenefeld um den Sieger der Pokalrunde. Für die TGH traten an: Julian Brüggestrat, Gerrit Fischer, Jonas Manschke, Georg Tanneberger und Ole Weinhold, der durch seine sehr routinierte Spielweise unser Team bereicherte. Trotz Auswärtsspiel waren wir mit wesentlich mehr Zuschauern dabei als die Heimmannschaft und wurden angefeuert und großartig unterstützt. Bei besten sommerlichen Bedingungen gab es knappe Matches, enge Punkte und starke Ballwechsel, Volleys und Lobs, manches wurde erst im Championstiebreak entschieden. Die Gegner waren sehr stark und machten am Ende weniger Fehler, so dass wir uns mit 2:4 geschlagen geben mussten.

Im Winter sind wir wieder dabei und wollen ganz oben mitspielen, damit es am Ende heisst: Aufschlag, Satz und Sieg TGH.