Trainerwechsel bei unseren 1.Damen und 1.Herren

By 6. März 2024Hockey
8 Jahre lang trainierte Dennis Sievert (rechts im Bild) unsere 1.Damen und führte sie durch die erfolgreichste Ära der Clubgeschichte. Nach vier Bundesliga-Aufstiegen, drei Norddeutschen-Regionalliga-Meisterschaften und zwei Hamburg-Pokal-Titeln übergibt er unsere 2.Bundesliga-Damen-Team nun an seinen Nachfolger Michael Behrmann. „Das war eine wirklich schwierige Entscheidung für mich und ist mir ganz bestimmt nicht leichtgefallen, aber nach 8 tollen und erfolgreichen Jahren mit den Mädels, war es einfach mal an der Zeit für eine Veränderung für sie. Den Entschluss habe ich in meiner Rolle als Sportlicher Leiter gefasst, ganz bestimmt nicht in meiner anderen Rolle als 1.Damen-Trainer, dafür hat es mir als Trainer viel zu viel Spaß gemacht! Mit Michi Behrmann konnten wir den idealen Nachfolger verpflichten, der in seiner Vita viele tolle Erfolge vorzuweisen hat und mit dem Team nun den nächsten Schritt gehen soll“, so Sievert.
Auf der anderen Seite wird Dennis Sievert nun unsere 1.Herren übernehmen und soll diese, wie 2016 unsere 1.Damen, nun wieder in die Erfolgsspur bringen. „Ich habe unsere 1.Herren in der vergangenen Hallenrückrunde bereits mitübernommen, nachdem die Jungs in der Hinrunde völlig unterperformt haben und seitdem ist ein richtiger Ruck die Mannschaft gegangen. Den wollen wir auf dem Feld jetzt direkt bestätigen und möglichst schnell den Klassenerhalt sichern, bzw. in der kommenden Hallensaison direkt wieder aufsteigen! Mir macht es mit den Jungs tierisch Spaß und wir wollen gemeinsam eine neue Ära einleiten“! Dennis fungiert bei den 1.Damen weiterhin als Co-Trainer, bzw. Michi wird bei den 1.Herren als Co-Trainer unterstützen.
Wir freuen uns auf die kommende Feldrückrunde und drücken beiden Teams mit ihren neuen Trainern fest die Daumen! 🔵⚪️