Bericht: 1.Damen gegen die ukrainische Nationalmannschaft 

By 30. November 2022Hockey, Hockey - 1. Damen

Was für ein Dienstagabend für unsere 1.Damen und die vielen Zuschauer (rund 200) in der prallgefüllten Kerschensteinerstraße! Die junge ukrainische Nationalmannschaft bereitet sich aktuell in Hamburg auf die anstehende Hockey-EM vor, die in den kommenden Tagen, ebenfalls in Hamburg, stattfindet und spielte gestern im Zuge ihrer Vorbereitung gegen unsere 1.Damen, die die Spielpraxis ebenfalls gut für das kommende Bundesliga-Spiel in Braunschweig gebrauchen konnten. Natürlich war dies aber nicht der einzige Grund, sondern es ging auch viel mehr darum, ein kleines, kurzfristiges Event daraus zu machen und Spenden für die Ukrainerinnen zu sammeln, die aktuell aufgrund des Krieges keine Zuschüsse aus ihrem Heimatland erhalten! Dank der zahlreichen Zuschauer und Spenden kamen rund 600€ zusammen, die unsere Damen im Anschluss an das Spiel den Gästen übergaben, bzw. die TG Heimfeld lud anschließend noch zu einem Abendbrot in unserem Clubhaus ein! Vielen Dank für eure Spenden für diese sympathische und tolle Mannschaft!

Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten entwickelte sich ein rasantes, toll anzusehendes Spiel mit viel offensivem Hockey & Torszenen auf beiden Seiten und einer großartigen Atmosphäre in „unserer“ Kersche! Am Ende behielten zwar unsere 1.Damen mit einem 7:1 die Oberhand, doch das Ergebnis war definitiv zweitrangig. Wir konnten hoffentlich einen kleinen Teil zu einer erfolgreichen Vorbereitung der ukrainischen Nationalmannschaft beitragen und wünschen ihnen, auch auf diesem Wege, alles Gute und viel Erfolg bei der kommenden Europameisterschaft und hoffen, dass auch in ihrem Heimatland schnellstmöglich wieder Ruhe einkehrt.

(Bilder von: Der Sportfotograf, Felix Schlikis)