1.Damen mit nächstem Heimsieg!

Bei bestem Wetter hatten wir heute die 1. Damen vom Marienthaler THC zu Gast.
Wie Stammgäste am Spielfeldrand vielleicht mitbekommen haben, tun wir uns in den ersten Minuten gern mal schwer. Dem blieben wir auch heute treu – unnötig fahrig starteten wir gegen sehr defensiv stehende Marienthalerinnen ins Spiel.
Wir konnten durch einen Eckentreffer von Paula und ein schön herausgespieltes Tor von Lea trotz einiger Unaufmerksamkeiten 2:0 in Führung gehen. In einer etwas chaotischen Phase fingen wir uns aber auch eine ärgerliche Strafecke ein, die Marienthal kurz vor der Pause nutzte, um zum 2:1 zu verkürzen.

Wie vergangene Woche auch konnten wir in der zweiten Halbzeit die Leistung aber ordentlich hochschrauben – sodass wir innerhalb von 7 Minuten drei Tore erzielen konnten. Paula verwandelte eine weitere kurze Ecke, Lissy traf aus dem Spiel heraus und krönte damit eine starke Offensivaktion des Teams und Ellen drückte den Ball nach einer Traumflanke von Lena über die Linie.
10 Minuten später erhöhte Lea aufs 6:1, Marienthal konnte kurz vor Schluss noch nach einer kurze Ecke zum 6:2 Endstand verkürzen.

Durch diesen torreichen Sieg genießen wir also zumindest für heute den sonnigen Platz an der Tabellenspitze – schön hier oben!

Bis bald wieder am Spielfeldrand!

#schönhieroben #sunburn #kartensollsauchgegebenhaben #ballern #fieldhockey #crewlove #blauundweiß #banana

📸 Emerald Pictures