1. Damen gegen den Bremer HC

Liebe TGHler,

 

jetzt dürfen die Hockeyspieler auch endlich wieder Punktspiele (fast alle) durchführen. Das freut uns sehr, dennoch müssen wir weiter an die Hygieneregeln denken. Weiterhin gilt, dass alle auf dem Gelände Abstand halten.

Am Samstag, 5.9. um 14:00 Uhr spielen die 1. Damen gegen den Bremer HC ihr erstes Punktspiel. Für die Bundesliga-Mannschaften wurden von der Stadt Hamburg Sondergenehmigungen erteilt, sodass auch mehr als 30 Spielbeteiligte auf den Platz dürfen. Insgesamt dürfen sich am Hockeyplatz maximal 200 Personen aufhalten. Dafür mussten wir ein Hygienekonzept erstellen, welches wir am Samstag das erste Mal umsetzen.

Dabei gibt es ein paar Besonderheiten und wir bitten Euch alle, bei der Umsetzung zu helfen und die Regeln zu respektieren. Für die Bremerinnen und ihr Begleitpersonal sowie die Schiedsrichter reservieren wir Parkplätze, die bitte freizuhalten sind. Da die Spielerinnen über die Metallpforte am Platz eintreten, ist es auch der dortige Parkplatz, den wir für die Gäste reservieren.

Die Bremerinnen wollen nach dem Spiel duschen. Wir bitten Euch, die Herren- und die Damenumkleidekabinen zwischen 15:30 und 16:30 Uhr den Bremerinnen zu überlassen. Wir hängen entsprechende Schilder auf.

Wer beim Damenspiel zuschauen möchte, muss vier Fragen zur Kontaktrisiko-Evaluation beantworten und, sofern alle Fragen mit Nein beantwortet werden konnten, dies auf einer Liste bestätigen. Nur wer sich in diese Liste mit Namen und Telefonnummer einträgt, darf die Zuschauerzone betreten. Bitte haltet Euch ausschließlich in der Zuschauerzone (niemand darf auf die Seite der Mannschaftsbänke) auf, haltet Abstand und tragt einen MNS. Wir haben eine Abstandszone zum Holzzaun mit Flatterband abgesperrt, damit sich keiner an den Holzzaun lehnt. Wir verhindern so, dass Ihr die Spielerinnen anstecken könnt und umgekehrt. Reine Vorsichtsmaßnahme, an die sich bitte alle halten. Sollte jemand die Regeln vergessen, werden wir Euch höflich daran erinnern. Solltet Ihr dies dauerhaft vergessen, werden wir Euch bitten, die Anlage zu verlassen. Warum? Es drohen der TGH hohe Bußgelder, wenn wir uns nicht an das Hygienekonzept halten.

Da es sich um eine Veranstaltung unter freiem Himmel mit maximal 200 Personen handelt, werden wir die Zuschauer zählen müssen.

Bei 200 Personen am Platz müssen wir die Kasse schließen. Der Eintritt beträgt 4,00 Euro für Erwachsene und 2,00 Euro für unter 18-jährige. Wer seine Maske vergessen hat, kann an der Kasse eine kaufen. Außerdem ist der Konsum von Alkohol am Platz untersagt. Und, last but not least: Wir freuen uns immer über Spenden durch großzügiges Aufrunden des Eintrittsgeldes, u.a. weil die Einhaltung des Hygienekonzepts nicht kostenneutral ist.

Wir hoffen, auf ein schönes, sonniges und erfolgreiches Hockeywochenende und wir danken Euch schon jetzt für Eure Unterstützung und freuen uns auf Euch,

Wiebke und alle, die beim Hygienekonzept geholfen haben und helfen werden.