MJA wird Hamburger Oberliga-Meister, MJB wird starker Dritter!

By 25. Februar 2020Hockey

Die MJA belohnt sich für eine tolle Hallensaison mit dem Pokal!

Als Tabellenführer der Oberliga ging es zum letzten Spieltag nach Lüneburg.

Dort ging es im 1. Spiel gegen die Gastgeber aus Lüneburg, die souverän mit 6:1 Toren von uns besiegt wurden. Unser 2. Spiel gegen Flottbek 2 endete ebenfalls mit einem deutlichen 8:0 für uns. Somit war der Pokal gewonnen!

Für die Spieler aus dem Jahrgang 2001 endete nach dem Spiel ihre Zeit in der Jugendabteilung der TGH. Wir freuen uns, dass die Jungs sich ihren Abschied aus der Jugend mit einem Pokal veredelt haben und freuen uns darauf, Adrian, Christoph, Jacob, Max und Tim-Henric weiterhin im Herrenbereich der TGH anfeuern zu können!

Für Trainer Niko Müller war der Sieg gegen Flottbek sein letztes Punktspiel für die TGH. Wir wünschen Niko Alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns ganz herzlich für seine tolle Arbeit in der TGH Jugend und bei den 1. Herren!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Bine Verhoef für die langjährige Betreuung der Jungs seit den Knaben D. Und natürlich an Albert und Nils, die beiden Coaches, die immer dann zur Stelle waren und sein werden, wenn Not am Mann ist.

Wir freuen uns auf die Feldsaison mit euch und den Jungs aus den Jahrgängen 2002 und 2003, die nun auch noch den Pokal auf dem Feld holen wollen!


Die MJB holt den 3. Platz beim Oberliga Pokal

Als deutlicher Tabellenführer der Oberliga Gruppe 2 fuhren die MJB Jungs mit Trainer Andy Knutzen am 22. Februar zur Zwischenrunde am Tegelsbarg.

Nach einem souveränen Sieg gegen den TTK Sachsenwald ging es dann gegen den späteren Pokalsieger UHC2. In einem spannenden Match wurde der UHC2 mit 4:3 besiegt.

Mit den zwei Siegen vom Vortag ging es am Sonntag im Halbfinale gegen Alster2 um den Einzug ins Finale. Trotz spielerischer Überlegenheit ging das Spiel unglücklich mit 2:1 verloren, wobei Alster nur bei ihren beiden Strafecken Tore erzielen konnte. Bei unseren Jungs war bei Ecken leider der Wurm drin, denn wir konnten keine unsere 9 Strafecken in ein Tor verwandeln. Somit verpassten wir den Finaleinzug. Das Spiel um Platz 3 gewannen wir 3:1 gegen Schwerin.

Ein besonderer Dank geht an Santi, unseren Argentinischen Knipser mit den Rastalocken, der uns mit seiner Abgezockheit vor dem Tor, seinen zahlreichen Treffern und seinem unermüdlichen Einsatz, auch nach Ballverlusten, schwer beeindruckt hat und die Gegner zur Verzweiflung brachte. Danke Santi!

Vielen Dank an Bine Verhoef für die tolle Betreuung und an unseren Trainer Andy! Wir freuen uns auf die neue Saison und intensives Eckentraining 🙂